Y​O​GA

 mit Dagmar



Yoga Trainerin

Yoga mit Dagmar

Verbinde dich mit mir bei Facebook

Ich fühlte die Wohltat des Yogas gleich nach meiner ersten Yogastunde und es entstand 

sehr bald der Wunsch selber eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin/-therapeutin absolvierte ich in der Paracelsus 

Heilpraktikerschule in Nürnberg ( 04.2009 - 05.2010 , 500 UE einschließlich Projektarbeit ).

Mein Abschluß der 2jährigen Ausbildung in der Paracelsus Heilpraktikerschule 

in Nürnberg mit 505 Ustd. Präsenzunterricht erfolgte im Februar 2017.

Seitdem werden meine Hatha Yoga Kurse von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert, d.h. 

die Kurskosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen teilweise oder komplett zurückerstattet. 

Ich bin Mitglied im BdfY (Berufsverband der freien Yogalehrer & Yogatherapeuten e.V. )


Stets bin ich auf Weiterbildungen und bemüht in allen Richtungen kontinuierlich mein Wissen zu vertiefen um kompetent meinen Yogaunterricht zum Wohle meiner Teilnehmer zu gestalten.

Seit Oktober 2010 unterrichte ich Yoga.

Von Oktober 2012 bis Juni 2020 war ich bei der VHS Beilngries Kursleiterin.

Seit September 2017 biete ich Hatha Yoga als Präventionskurse an.



besuchte Weiterbildungen u.a.:

Shiva Rea's Prana Flow Teacher Training mit Simon Park und Christine May,

workshops mit Shiva Rea (airyoga München)

Anusara Yoga mit Barbra Noh (workshop serie Universal Principles of Alignment, airyoga München)

Yoga Therapie Modul und Anatomie Modul bei Richard Hackenberg

Grundlagen von Alignment " Ausrichtung auf das Lebendige" bei Dr. Ronald Steiner

workshops und Ausbildungen bei Bahar Yilmaz : trance healing & higherself healing, Entdecke deine sensitiven & medialen Fähigkeiten, new spirit yoga Ausbildung Mai 2016 , sowie online Trainings

Online Kurse von yogainternational.com

Yin Yoga Lehrerausbildung bei Tanja Seehofer (32 Stunden)

Ayurvedic Yoga Massage Training Level 1 ( Kat Gawor ) , AYM

Online Ausbildungsprogramme von Young Ho Kim www.tintyoga.com


und vieles vieles mehr ....

0